Infotag Milchschafhalter

 

 Infotag

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Milchschafhaltung!
Unser diesjähriger Vereinsausflug führt uns zu unserem Mitglied Familie Jahn & Steiner bei Vilsbiburg. Der Familienbetrieb ist auch besser bekannt als die „Vilstalschäfer“. Der eine oder andere hat sie auch schon mal im Fernsehen gesehen, denn Sie beteiligten sich bei der BR-Serie „Landfrauenküche“, wo ihr Betrieb und natürlich auch die Schafe vorgestellt wurden.

Wann:  Sonntag, 24.Sept 2017
Treffpunkt : 10 Uhr auf dem Betrieb der Vilstalschäfer in
84137 Vilsbiburg, Spitzenberg 48
Vilstalschäfer

Es wird eine ca. 2-stündige Betriebsbesichtigung mit anschließendem Aufenthalt in der Brotzeitstube mit Käseverkostung stattfinden. Denn die Familie Jahn & Steiner hat nicht nur Merinoschafe zur Landschaftspflege, sondern auch noch eine Lacaune-Milchschafherde. Deren Milch verarbeiten sie selbst in der Käserei und verkaufen ihre Produkte auf Wochenmärkten. Auf solche Besichtigungen ist der Betrieb schon richtig eingestellt, da regelmäßig diverse Vereine, Ferienbetreuungen etc. den Hof besuchen.
Anschließend möchten wir noch einen Abstecher nach Landshut unternehmen. Landshut hat einen großen Stadtplatz mit vielen historischen Gebäuden und interessanter Geschichte. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Altstadt wollen wir eine Führung durch die Stadtresidenz machen und danach bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen.

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben und freuen uns bei hoffentlich zahlreicher Teilnahme auf den Infotag.
Um besser planen zu können (Teilnehmerliste/ Fahrgemeinschaften usw.) bitten wir um Anmeldung zunächst bis 03.09.2017 bei Daniela Fischer oder Toni Ebner

Daniela Fischer
09947/902588              fischer.neukirchen@freenet.de

Toni Ebner
08670/748                    ebner@bayerische-milchschafhalter.de

About Toni

1. Vorsitzender der Vereinigung bayerischer Milchschafhalter
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.