Günther Fischer feiert seinen 80.sten Geburtstag

Woast scho,
der Bayerische Milchschafpapst feiert seinen 80. Geburtstag

Günther Fischer unser Ehrenvorsitzender der Vereinigung feiert seinen 80. Geburtstag.

Seit nunmehr über 30 Jahren begeistert die Rasse Ostfriesisches Milchschaf unseren Günther.
Als er damals mit der Haltung von ein paar Milchschafen angefangen hat, glaubten einige Kenner der Materie , wie er selber sagt, nicht an eine so lange und erfolgreiche Milchschafzeit.
Begleitet er doch die Vereinigung der Bayerischen Milchschafhalter als erster Vorsitzender von der ersten Stunde an. In seiner Amtszeit wurden z.B.  zahlreiche Zuchttiere an Neuanfänger und an die Frau, oder den Mann gebracht. Besonders der Zuchttierexport von Ostfriesischen Milchschafen aus Bayern ins europäische Ausland sei hier besonders erwähnt.
Da er kein Freund von halben Sachen ist, hat er seine Zuchttätigkeit auf ein hoch professionelles Niveau gehoben und mit seinen Zuchttieren zahlreiche Erfolge auf verschiedensten Ebenen errungen.
Auch bringt er seine Vorstellungen und Wissen im Rasseausschuss der Herdbuchgesellschaft und im Verein der Bayerischen Milchschafhalter mit ein.
Auch Großveranstaltungen wie der jährliche Wollmarkt in Vaterstetten oder die Internationale Milchschaftagung in Aschau 2002 tragen seine Handschrift.
Was aber viel wichtiger ist: mit Begeisterung und Expertise „infizierte“ er andere Schaffreunde für das Ostfriesische Milchschaf bzw. die Milchschafhaltung.
Bei verschiedensten Anlässen, z.B. Züchter-Lehrfahrten vereinte er geschickt ein rechtes Maß an Wissensvermittlung mit dem Geselligkeitsaspekt.
Man könnte meinen, dass seine fränkischen Urwurzeln „durchschimmern“
Günther weiß konzentriet und organisiert zu arbeiten, aber genauso das Leben zu genießen, bei einem Essen aus hochwertigen Zutaten und einem guten Tröpfchen Frankenwein.
Körperliche Fitness ist ihm wichtig.
Zusammen mit seiner lieben Annemarie schwingt er gekonnt das Tanzbein und unternimmt mit ihr zahlreiche Radtouren. Günther pass auf: wenn du mit deinem E-Bike durch Rosenheim schürst, achte dabei auf die 50 km Zone.
Ohne große Worte betreibt er soziales Engagement und unterstützt wichtige Hilfsprojekte.
Die Vereinsmitglieder aus Bayern, Österreich; Italien; Ungarn und die zahlreichen Freunde der Bayerischen Milchschafzucht und Haltung gratulieren Ihm deshalb zu  seinem Geburtstag sehr herzlich und wünschen ihm auf diesem Wege alles erdenklich Gute.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

About Toni

1. Vorsitzender der Vereinigung bayerischer Milchschafhalter
This entry was posted in Allgemein and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.