Jahreshaupversammlung der Vereinigung Bayerischer Milchschafhalter e.V.

Sonntag, 30. April 2023  19:00 Uhr
per Zoomkonferenz

Zugangslink zur Anmeldung wurde am Samstag 22. April per Mail zugesandt!

Tagesordnung

1. Bericht  1. Vorsitzender Anton Ebner über das vergangene Vereinsgeschehen

2. Bericht 1. Kassier Michael Kämmer.

3. Bericht der Kassenrevisoren und Entlastung der Vorstandschaft

               Hofmann /Perko

4. Entlastung Vorstandschaft

5. Aktuelles Fördergeschehen für Schafhaltung in Bayern und Bundesweit
               (Martin Bartl, LV Schafe Bayern)

6 Förderkriterien und Erweiterung Vereinsintern

7. Wollmarkt 2023…   AG Faszination Wolle/Schafe  —  Vereinigung Milchschafhalter

8. Wünsche und Anträge

Liebe Mitglieder in der Vereinigung Bayerischer Milchschafhalter e.V.

In den letzten Zusammenkünften ( Videokonferenz) der Vorstandschaft wurde die Problematik der Teilnahme an der Jahreshauptversammlung mehrfach angesprochen!  In Bezug auf unsere Mitglieder, welche aus ganz Bayern, und vereinzelt auch Österreich, Italien, Ungarn ihren Betriebssitz unterhalten und eine persönliche Anreise zur Jahreshauptversammlung rein wirtschaftlich, zeitlich nur sehr schwer zu realisieren ist.
Wir wollen deshalb auf Beschluss der Vorstandschaft dieses Jahr den Versuch starten, die Jahreshauptversammlung Vereinigung Bayerischer Milchschafhalter (ohne Neuwahlen) mit Videokonferenz abzuhalten.

Die mögliche Vorgangsweise ist auch so neu im Bürgerlichem Gesetzbuch aufgenommen.

Ich bitte euch, lasst euch von der Teilnahme an der Jahreshauptversammlung in dieser Form nicht abschrecken. Nehmt wenn notwendig mit mir Kontakt auf, Tel. +49 8670 748) nehmt evtl. Hilfestellung vertrauter Personen, Kinder , Enkel in Anspruch.

Ich bitte auch deshalb um frühzeitige Anmeldung mit Mail an: Ebner@bayerische-milchschafhalter.de,

 damit ich euch den entsprechenden Zugangslink zusenden kann und wir können gerne eine Testsitzung vorab real probieren. 

Wir planen derzeit auch in 2023 eine Milchschafhalterexkursion, hier natürlich mit persönlicher Teilnahme und ausgiebigen Austausch untereinander.

Der Termin ist für Sonntag, den 2. Juli bei Betrieb Ammersee-Lamm mit Markus Schnitzler in Dießen am Ammersee geplant.
86911 Dießen, Iglauerstr. 8

Die Zugangsdaten zur Online Zoomkonferenz der Jahreshauptversammlung 2023 werden Ihnen per Mail zugesandt und im Intranet unter Intranetseite Mitglieder veröffentlicht.

About Toni

1. Vorsitzender der Vereinigung bayerischer Milchschafhalter
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.