Wollmarkt Vaterstetten abgesagt!

Aufgrund der derzeitigen Vorgaben kann der Wollmarkt 2020 nicht stattfinden! Coronabedingt!

nun ist es tatsächlich so, dass wir unseren 30. Wollmarkt absagen müssen. Wir sehen uns, die wir den Wollmarkt ehrenamtlich organisieren, nicht in der Lage die Voraussetzungen zu schaffen um den Wollmarkt nicht zu einem Hotspot werden zu lassen.

Es wäre ein enormer Aufwand notwendig um den Abstand zwischen Besuchern und Aussteller zu erhalten und die Besucherzahlen insgesamt zu beschränken. Besucher einfach durch den Markt zu schleussen kann weder im Sinne der Besucher noch der Aussteller sein. Das ganze Flair des Marktes wäre verloren.
Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen den Wollmarkt abzusagen.

Wer sich noch auf unserer Seite präsentieren möchte, kann uns gerne eine Mail schicken, bitte aber mit möglichst fertig formuliertem kurzen Text und Fotos dazu. Außerdem benötigen wir dazu alle Links zu den Plattformen auf denen ihr zu finden seid. Wer uns auf Instagram folgt hat sicherlich gesehen, dass wir einige Aussteller Infos gepostet haben. Viele von Euch sind ja selbst sehr aktiv, was wir natürlich gerne unterstützen.

Herzliche Grüße und bleibt gesund.

Katharina Steindlmüller mit dem gesamten Wollmarkt-Team

Hier eine Nachschau zu 2019

am zweiten Wochenende im Oktober, also am Sa-So 12. – 13. Oktober ist wieder Wollmakt in Vaterstetten. Seit 1991, diesmal also der 29. Wollmarkt in Serie. Auch heuer können wir wieder über 144 Anbieter von Wollartikeln und artverwandten Angeboten, Basteln für Kinder, Ponyreiten, Austellungen , Schafscheren präsentieren. Dem Arbeitskreis Wollmarkt sind wir sehr dankbar für die massive Vorarbeit und der Durchführung und Organisation des traditionellen Wollmarktes. Heuer wird auch zum erstenmal ein Bus-Shuttlebetrieb von der S-Bahn Station S4 Vaterstetten geboten. Eine nahezu COneutrale Anreise lässt grüßen! Ich freue mich, wenn die vielen Helfer beim Wollmarkt zahlreiche Bekannte sehen und begrüßen dürfen.

Auf geht´s zum Wollmarkt nach Vaterstetten!!

Hier der Flyer 2019

About Toni

1. Vorsitzender der Vereinigung bayerischer Milchschafhalter
This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.